Benutzerinformationen überspringen
Fahrlehrer
Aktuelle Stimmung:
Beruf: Fachinformatiker, Fahrlehrer
Vorgeschrieben sind die Grundfahraufgaben schon, vielleicht hast du es ja auch vor lauter Aufregung das gar nicht mitbekommen, wie so oft bei Fahrschülern ;-)Müssen in der Praktischen Prüfung denn überhaupt zwangsläufig Grundfahraufgaben geprüft werden?
denn die haben dann zuviel Geld genommen!Benutzerinformationen überspringen
allg. Moderator
Aktuelle Stimmung:
Beruf: Kfz-Mechaniker, Fahrlehrer der Klassen B, BE und A seit 1986
Fahrlehrer
Aktuelle Stimmung:
Beruf: Fahrlehrer / Werbetechniker -selbstständig-
nein, ich denke nicht, dass ich während der Fahrt irgendetwas *ausgeblendet* habe...Ich war vollkommen klar
Und ich werde mich auch sicherlich nicht darüber beschweren
Wollte nur mal fragen, ob das so üblich ist... Ich freue mich über meinen Führerschein und hätte während der Püfung auch keine Probleme mit einparken usw gehabt, da ich einen super Fahrlehrer hatte, der mir das alles gut beigebracht hat
Er meinte nach der Prüfung,dass der Prüfer sehr überzeugt von meinen Fahrfähigkeiten gewesen ist und er es deshalb nicht für nötig gehalten hat, noch irgendetwas anderes abzuprüfen... Vielleicht war diese eine Situation, als wir kurz im Kreis gefahren sind ja "umkehren"
Fahrlehrer
Aktuelle Stimmung:
Manni, und das heißt?Die Prüfer müssen entsprechend den Prüfungsrichtlinien arbeiten.
Wie es der Name schon sagt, sind das Richtlinien - kein Gesetz.
Zitat
(1) In der praktischen Prüfung hat der Bewerber nachzuweisen, daß er über die zur sicheren Führung eines Kraftfahrzeugs, gegebenenfalls mit Anhänger, im Verkehr erforderlichen technischen Kenntnisse und über ausreichende Kenntnisse einer umweltbewußten und energiesparenden Fahrweise verfügt sowie zu ihrer praktischen Anwendung fähig ist. ..............(2) Der Prüfungsstoff, die Prüfungsfahrzeuge, die Prüfungsdauer, die Durchführung der Prüfung und ihre Bewertung richten sich nach Anlage 7 Teil 2.
Zitat
Bei der Klasse BObligatorisch-Fahren nach rechts rückwärts unter Ausnutzung einer Einmündung, Kreuzung oder Einfahrt oder-Rückwärtsfahren in eine Parklücke (Längsaufstellung)
Alternativ, wobei eine Aufgabe geprüft werden muss-Einfahren in eine Parklücke (Quer- oder Schrägaufstellung)-Umkehren-Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung
Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben: zwei
allg. Moderator
Beruf: Konstruktionsmechaniker / Ausbilder(IHK) / Geldtransporteur / Fahrlehrer BE
Ich kenne einen Prüfer... Ich könnte mich jetzt nicht erinnern jemals eine Grundfahraufgabe mit ihm gemacht zu haben...
Fahrlehrer
Aktuelle Stimmung:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...So bin ich z. B. seit Wochen auf der Suche nach Parkmöglichkeiten längs zur Fahrtrichtung (parallel zum Fahrbahnrand).
allg. Moderator
Aktuelle Stimmung:
Beruf: Kfz-Mechaniker, Fahrlehrer der Klassen B, BE und A seit 1986
techn. Admin
Aktuelle Stimmung:
Beruf: Fahrlehrer

Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 6 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen und 22 Stunden